Geschenke4u.eu

Käthe Kruse

Käthe Kruse

Käthe Kruse Puppen, Teddy, Kuscheltiere, Schnuffeltuch

Die 1883 bei Breslau geborene Puppenmacherin Käthe Kruse ist auch heute noch bekannt für ihr handwerkliches Geschick. Die nach der Gründerin benannte Manufaktur in Donauwörth fertigt aktuell neben der klassischen Puppe (übrigens wie vor 100 Jahren immer noch in Handarbeit hergestellt) auch Schmusetücher oder Kuscheltiere. Auch der bei Kindern sehr beliebte Teddybär oder das in keinem Kinderzimmer fehlen dürfende Schnuffeltuch können aus dem Hause Kruse bezogen werden.
2013 wurde das Unternehmen von der Hape Holding AG übernommen. Die hochwertige Fertigung von Schmusetücher oder Kuscheltieren bleibt dabei bestehen.

Käthe Kruse Schmusetuch oder Schnuffeltucher

Ein Schmusetuch aus der Manufaktur ist ein ganz besonderes Geschenk, das nicht nur die Kleinsten tröstet und in einen sanften Schlaf wiegt. Schmusetücher von Käthe Kruse sind aus besonders weichem, hautfreundlichem und anschmiegsamem Material gefertigt und so robust, dass sie nicht selten über Generationen hinweg innerhalb der Familie vererbt werden. Mit einem Schmusetuch als Geschenk können Sie gar nichts verkehrt machen, denn sowohl Jungs als auch Mädchen lieben die flauschigen Schmusetücher als Alltagsbegleiter.
Und: Was wäre eine Kindheit auch ohne Schmusetuch oder Schnuffeltuch?

Käthe Kruse Teddy

Auch der beliebte Teddybär kann von dem Unternehmen aus Donauwörth bezogen werden. Ein Teddy von Käthe Kruse ist seit Jahrzehnten der Klassiker unter den Kuscheltieren. Ein liebevoll gefertigter Bär aus der Manufaktur ist ein ganz besonderes Geschenk – und erfüllt dabei sowohl europäische als auch amerikanische Sicherheitsstandards. Obwohl der Teddybär in der Anschaffung etwas teurer ist als ein vergleichbarer Teddy von anderen Unternehmen, lohnt sich ein Invest in einen Kuschelbär von Käthe Kruse ganz besonders. Denn nicht nur die Materialauswahl ist absolut hochwertig, auch die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen.

Käthe Kruse Puppen, Stoffpuppen

Kleine Puppenliebhaber kommen mit einer Puppe aus der Kruse-Manufaktur voll auf ihre Kosten. Neben der klassischen Puppe, die in Handarbeit gefertigt wurde und eher ein Objekt für Sammler darstellt, ist es vor allem die Stoffpuppe, die Käthe Kruse so beliebt in deutschen (und internationalen!) Kinderzimmern gemacht hat. Eine Stoffpuppe aus der Manufaktur wird immer unter höchsten Qualitätsauflagen und Einhaltung strenger Standards gefertigt. Schadstoffe oder mangelhafte Verarbeitung brauchen Sie bei einer Stoffpuppe aus der Kruse-Manufaktur nicht zu befürchten.

Was macht denn nun einen Teddy, eine Stoffpuppe oder auch das Schnuffeltuch aus der bekannten Manufaktur so einzigartig? Nun, neben der kompromisslos hochwertigen Verarbeitung, besten Materialien und dem Verzicht auf gesundheitlich bedenkliche Imprägnierstoffe ist es vor allem der Charakter jedes einzelnen Produktes. Ein Teddy ist hier nicht nur einfach ein Teddybär, sondern ein ganz und gar einzigartiger Begleiter für das Kind – und dass nicht nur über die gesamte Kindheit, sondern bis hinein in das Erwachsenenleben. Ein gut erhaltener Teddybär aus den Anfangsjahren des Unternehmens ist heute nicht nur ein absoluter Blickfang in jeder Sammlung, sondern hat darüber hinaus noch einen hohen Sammlerwert!

Käthe Kruse Kuscheltiere

Auch die Kuscheltiere aus der Kruse-Manufaktur sind nicht nur bei den Kleinsten beliebt. In vielen Schlafzimmern finden sich Kuscheltiere, die mehrere Jahrzehnte überlebt haben und in zweiter oder gar dritter Generation von den Eltern auf die Kinder weitervererbt werden. Kuscheltiere aus Donauwörth sind zeitlose Begleiter, die heute noch genauso die Kinderherzen höher schlagen lassen wie vor mehr als 100 Jahren.

Insbesondere in Zeiten, wo unsere Umwelt durch Schadstoffe belastet ist uns bereits die jüngsten Kinder mit Allergien und Unverträglichkeiten zu kämpfen haben, bekommen Produkte, die sich durch schadstofffreie Herstellung auszeichnen, einen besonders hohen Wert. Ganz gleich ob Schmusetuch oder Kuscheltiere – in der Kruse-Manufaktur werden alle Produkte unter strengsten gesundheitlichen und ökologischen Aspekten gefertigt. Anders als bei Massenware kommen hier weder aggressive Chemikalien noch erbgutverändernde Weichmacher zum Einsatz. Denn eine Puppe, ein Schnuffeltuch oder ein Teddy will geliebt, gedrückt und geknuddelt werden – da verbieten sich schädliche Substanzen ganz von selbst!

Wir hoffen, Ihnen einen kleinen Einblick in die Welt der wundervollen Produkte aus dem Hause Käthe Kruse gegeben zu haben und freuen uns natürlich jederzeit über Ihr Feedback!

 


Weitere Unterkategorien:




Geschenke4u.eu © 2017 | Responsive Template: BannerShop24.de